Pillen Blister verloren was tun?

6 Antworten

Kannst Deiner Frauenärztin schildern, was passiert ist, vielleicht bekommst Du ein neues Rezept. Viel Glück!

Nielas
Beitragsersteller

Viel dank!

bevor ich gegangen bin, habe ich die Pillen Packung (Mit den 3 Blistern) auf mein Tisch getan

und warum fragst Du nicht Muttern, ob sie diese möglicherweise weggeräumt hat?

Bei der Frauenärztin bekomme ich bestimmt keins mehr

Warum nicht - was soll es - wenn Du sie verloren hast, benötigst Du Ersatz.

Nielas
Beitragsersteller

Ich habe meine Mutter gefragt, aber sie meinte das sie nicht in meinem Zimmer war und die Packung nicht gesehen hat. Vielleicht glaubt sie mir ja nicht, die Ärztin, ich könnte ja Lügen und die Packung einer Freundin gegeben haben.

wilees  19.11.2019, 18:23
@Nielas

Ach Gynäkologinnen vermuten in ihren Patienten nicht nur das Schlechte.

Nielas
Beitragsersteller
@wilees

Okay dann spreche ich morgen mal mit ihr, danke!

Das mußt du mit deiner Frauenärztin klären. Ggf. gibt sie dir ein Privatrezept.

Nielas
Beitragsersteller

Okay mache ich, danke!

Frag bei deiner Frauenärztin nach und erkläre dein Missgeschick, vielleicht bekommst du die Pille noch einmal verschrieben.

Hol dir ein neues Rezept.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nielas
Beitragsersteller

Meine Ärztin gibt mir bestimmt keins mehr.

Nielas
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ich könnte ja lügen und die Packung einer Freundin gegeben haben, das weiß sie ja nicht und da ich sie ja "verloren" habe mein Pech sozusagen.

maja0403  19.11.2019, 18:30
@Nielas

Den Unsinn solltest du tunlichst lassen, denn du darfst ein verschreibungspflichtiges Meidkament nicht einfach an jemand anderes weiter geben.

Ärzte vergeben meist nochmals Rezepte. Allerdings dann meist als Privatrezept. Zur Strafe für deine Schusseligkeit mußt du dann zahlen.

Endorphinlein  20.11.2019, 00:15
@Nielas

Lügen ist die Dümmste Idee. Ein Privatrezept stellt sie sicher aus. Ist ja dein Problem wenn du die Packung dann zahlen musst.