Wo sind die Nerven in der Nase möchte mir ein Pircing dort stechen mit einer Einweg Pistole?

Für alle ober Klugscheißer hier :

https://www.miss.at/zaehne-kaputt-und-gesichtslaehmung-welche-piercing-mythen-stimmen-und-welche-bloedsinn-sind/

5 Antworten

Lass es einfach bleiben und geh zum Piercer.

Lieber 50 bis 80€ zahlen als potentiell lebenslange Folgen oder?

Hannes24955
Beitragsersteller

Nasenflügel passiert ja nix möchte ja kein Kuh Ring zwischen der Nase

Jana174923  28.09.2024, 13:10
@Hannes24955

Klar kann da was passieren. Offensichtlich hast du dich nicht gut erkundigt.

Warum genau fragst du hier, wenn du es sowieso besser weißt? Jede*r der/die sich ein bisschen mit Piercings auseinandergesetzt hat, wird sich selbst Ohrlöcher stechen, nicht schießen, lassen. Du wirst hier daher kaum Zustimmung für dein Vorhaben erhalten. So teuer ist ein Piercing auch wieder nicht...

Hannes24955
Beitragsersteller

Meine Freundin hat sich gerade ein Lippen Pircing gestochen mit einer nadel aus dem nah Kasten pircer wollen nur Geld und verteilen Panik sonst wären sie ja arbeitslos

Virgilia  28.09.2024, 16:40
@Hannes24955

Nein, Piercer arbeiten steril und verwenden hochwertige Materialien und sind damit deutlich besser für die Gesundheit ihrer Kund*innen

Wenn du dir mit deiner Schnapsidee-Aktion so extrem sicher bist, warum fragst du dann nach?

Es mag ja sein, dass man es "machen kann", aber steriles Arbeiten kannst du sicher nicht routiniert.

Dass Pistolen Mist sind für Gewebe ist auch lange schon kein Geheimnis mehr.

Und last but not least: Weißt du wie man es perfekt plaziert und dann auch noch grade hinkriegt?

In dem Sinne: Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück. Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na Hannes, wenn du eh nur hören willst, dass das eine gute Idee ist, dann bist du hier falsch.

Die Nase ist mitten im Gesicht. Es gibt im Gesicht unzählige Nerven, wenn diese sich entzünden, kann das schlimme Folgen haben.

Hinter der Nase kommt ziemlich nah das Gehirn über der Nase liegen die Augen. Wenn sich eine Entzündung dort ausbreitet, dann kann das ziemlich gefährlich sein.

Aber nur zu. Spar dir die 60€. Piercer sind ja eh nur da, weil sie Geld machen wollen.

(Im Übrigen gehe ich auch nur regelmäßig zur Arbeit, weil ich Geld verdienen möchte)

Sonja1312  28.09.2024, 23:45

Oh Jesus und jetzt nimmst du auch noch eine Seite von diesem Studio als Referenz. Ich habe ein Video gesehen in diesem hat der Typ einer Frau 9 Piercings gestochen an einem Termin auf beiden Ohren, alle durch Knorpel, 3 oder 4 hatten zwei Einstichstellen. Sprich sie hat 12 oder 13 Löcher bekommen an einem Termin. Diesem Typ glaube ich gar nix.

Wenn du keinen Gesichtslähmung riskieren willst lass es.
Gerade an der Nase laufen Nerven für die Augen und Mundwinkel entlang.
Diese Einweg-Pistolen sind für Ohrläppchen nicht für Gesichtspiercings .

Hannes24955
Beitragsersteller

Ne würde für die Maße gekauft und in dem Bereich sind keine Nerven im der Nase alles gut

Gabby66  28.09.2024, 13:52
@Hannes24955

Wenn du dir sicher bist mach doch, komm aber hinterher nicht und Jammer wenn du für denn Rest deines Lebens aussiehst wie Quasimodo .

Hannes24955
Beitragsersteller
@Gabby66

So ein bullshit ist drin und ist ga nix passiert hä

Gabby66  28.09.2024, 14:04
@Hannes24955

Super, Glück gehabt . Wieso die Frage wenn dir jede Warnung egal ist.

Gabby66  28.09.2024, 15:27
@Hannes24955

Wenn du das verlinkst solltest du es auch lesen - siehe Punkt 2
ich habe 12 Jahre in der Notaufnahme Uniklinik Köln gearbeitet, ich weiß wovon ich rede. Weil die Kids ein paar Euro sparen wollen und Typen wie du behaupte : klar völlig Harmlos , landen viele dort. Piercing, Tattoo selber stechen und dann über die Folgen jammern wenn ein Nerv zerstört wird oder durch eine Infektion alles fault. Das spart natürlich viel Geld.
Es gibt Gründe für die strengen Vorschriften.

Wenn du dich verstümmeln willst ist das dein Problem , aber verleite andere nicht dazu.

Hannes24955
Beitragsersteller
@Gabby66

Tattoo würde ich ohne Witz nicht mal überlegen es selbst zu stechen

Gabby66  28.09.2024, 15:36
@Hannes24955

Gut. Selbst stechen ist nicht nur Infektionsgefahr sondern sieht auch Sch… aus.
Und das weglasern kostet extra viel und tut richtig weh, gute Strafe für so eine Dummheit.

Ich hoffe das bei dir alles gut geht, es ärgert mich nur wenn jemand so leichtsinnig ist.

Hannes24955
Beitragsersteller
@Gabby66

Gibt es ein Studio irgendwo wo es vielleicht nicht so viel kostet

Missy274  28.09.2024, 16:39
@Hannes24955

Klar gibt es die. Aber dafür müsste man sich informieren. Kein Piercer wird dir n gutes Piercing für 10 Euro stechen. Damit wären nicht mal die Materialkosten gedeckt. Denn du musst immer berücksichtigen: nach jeder Nutzung wird das Werkzeug und die Liege desinfiziert.

In meiner Stadt gibt es n Laden, der am ersten Samstag im Monat die Standardpiercings (also BNP, Ohr, Nase, Augenbraue, am Mund) für 25 Euro sticht.

Gabby66  28.09.2024, 18:50
@Missy274

Das stechen kostet normalerweise zwischen 30 und 60€ und die Kosten für denn Schmuck kommen noch oben drauf. Aber das ist es Wert. Hygienische Bedingungen und jemand der weiß was er tut sind besser als hinterher Entzündung oder schlimmeres zu riskieren.

Missy274  28.09.2024, 21:06
@Gabby66

Ich weiß…

ich hab mehr als ein Piercing und die kosten dort normalerweise 45 Euro zzgl. Schmuck.

Aber ebenso bin ich nicht in der Planung des Studios tätig. Ich weiß nur, dass sie es anbieten. Mein altes Studio hat auch vor dem Umzug Piercings günstiger als üblich angeboten, weil sie die kleinen Sachen nicht mitnehmen wollten.