Nasen Piercing mit einer Ohrloch Einweg Pistole stechen?

5 Antworten

Du hast nur gefragt, ob es möglich ist: Ja!

Meinen Senf geb ich trotzdem dazu: Ich habe mir früher ein Nasenpiercing schießen lassen. Genau genommen zwei Mal. Es war ein richtiger Kraftakt den Verschluss auf zu bekommen und den Schmuck irgendwann zu wechseln. Denn erst danach ist es richtig abgeheilt. Schlechte Studios bieten das sogar heute noch an.

Das kommt darauf an, die Nase ist anders als ein Ohrläppchen. Wengen der Möglichkeit kann, allerdings da die Ohrlochpistole für Ohrlöcher ist und nicht für Nasenpiercings, sollte man diese nicht nehmen. Allgemein für Piercings (auch Ohrlöcher) ist der Piercer die beste Wahl.

Ein Loch kriegst Du schon rein, aber wahrscheinlich ist der Stecker dann zu lang für die Nase. Und Du willst definitiv nix haben, was an der Nasenscheidewand kratzt.

Lxxm234903
Beitragsersteller

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit ein Nerv zu treffen genau wie bei Ohrloch oder höher?

W00dp3ckr  12.07.2024, 14:34
@Lxxm234903

Von den Nerven da weiß ich nichts, aber das Problem bei Nasenpiercings ist, dass um die Nase herum zu wenige Lymphknoten sind und eine Entzündung schlimmere Folgen hat als beim Ohrläppchen.

Nein, weil du dadurch den Nasenknorpel zerstören kannst, eine Heilung dauert da extrem lange! Ausserdem können dadurch auch Entzündungen entstehen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja ist möglich aber nicht empfehlenswert. Allgemein piecings und Ohrlöcher zu schießen ist nicht gut. Nimm lieber eine Kanüle, dann heilt es auch schneller ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung