Ohrlöcher mit Pistole? Gefährlich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne mach das nicht, geh am besten zum piercer. Der Juwelier stößt einen stumpfen Gegenstand durch das gewebe und "quetscht" dir die ohrlöcher so gesehen. Heisst halt dass kein sauberer stichkanal entstehen kann. Meine wurden als Kind geschossen und ich hab heute immernoch Probleme weswegen ich sie kaum trage. Das gibt nämlich franzlige wundränder die natürlich auch nicht glatt abheilen. Da sammeln sich abgestorbene hautpartikel und Talg wunderbar an und sorgen für regelmäßige entzündungen.

Beim Piercer wird steriler gearbeitet und ein sauberer stichkanal gestochen das gibt auch weniger Trauma aufs gewebe und heilt besser und schneller. Dort achtet man auch drauf dass auf dem Ersteinsatzschmuck genug Platz für die Schwellung kommt die bei Piercings normal ist.

Mal ganz davon abgesehen, weiss ein juwelier nicht wie man Entzündungen, Wildfleisch und andere Komplikationen behandelt, ein Piercer schon wenns ein anständiger ist.

Nein, es ist nicht gefährlich. Dennoch Bitte nie bei einem Juwelier schießen lassen. Eine Nadel ist in jedem Punkt besser. Die Pistole "zerfetzt" das Gewebe, da sie mit Druck funktioniert. So kann es zu Problemen bei der Heilung kommen und allgemein wird das Gewebe unnötig gereizt. Steril wird damit auch nicht gearbeitet.

Außerdem wird hier der falsche Schmuck eingesetzt. Der Stecker ist meistens viel zu kurz, wodurch es im Falle einer Schwellung zu Druck und somit zu Problemen kommen kann. Abgesehen davon ist der Stecker nicht aus Titan, welches sich als Ersteinsatz am besten eignet.

Desweiteren ist ein Juwelier niemals so hygienisch wie ein Piercer. Somit kann es auch durch mangelnde Hygiene zu Problemen mit den Piercings kommen. Zumal ein Juwelier nicht mal ansatzweise so ein fachliches Wissen wie ein Piercer besitzt. Ein Juwelier ist eben dafür da Schmuck zu verkaufen - nicht zu piercen.

Ein Piercer ist also allemal die bessere Entscheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos

Die Pistole kann das Gewebe zerfetzen und Ohrlöcher die geschossen worden sind führen öffters zu Entzündungen.