Piercing Sucht?

The1Mom  22.07.2024, 21:31

Hattest du denn vorher schon eine Vorstellung das du eigentlich von Anfang an mehr Piercings wolltest?

Marie4456
Beitragsersteller

Eigentlich nicht

Sven1234749  22.07.2024, 23:10

Welche weiteren Piercings möchtest du den noch?

Marie4456
Beitragsersteller

Ich will mehr Ohrpiercings und ein nasenpiercing

3 Antworten

Dieses Gefühl kennen wohl viele mit Bodymods wie Piercings und Tattoos, willkommen im Club :D ich kenne dieses Suchtgefühl auch, denke aber, die Gründe dafür sind verschiedene: Die Lust am Adrenalin, an der Veränderung, dem sich-selbst-näherkommen, der Veränderung, man wird zu der Person, als die man sich fühlt, kann sich durch die Bodymods ausdrücken, mag sich ausprobieren, mag die Extreme oder auch einfach nur den Schmuck :)

Oh: Und es ist gut, dass du abwartest, bevor du weitere stechen lässt. Der Körper muss heilen, das ist bei einem Piercing viel schwieriger als bei einer Schnittwunde. Ich habe mir in kurzer Zeit (einem guten Jahr) sehr viele Piercings stechen lassen und mein Piercer riet mir auch dazu, langsamer zu machen...auch, weil die Psyche da hinterherkommen muss. Nimm dir Zeit für deine Reise, niemand hetzt dich und du bist nicht cooler, wenn du in kurzer Zeit sehr viel stechen lässt. Freu dich auf jedes einzelne und genieße die langsame Veränderung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Bei unseren Kindern was es zwar nicht ganz so schnell, aber so nach ein paar Wochen haben sie ann schon angefangen die nächsten Piercings zu planen und sich dann so im Abstand von ca. nem halben Jahr immer eins oder zwei stechen lassen.

Ein einziges Ohrpiercing ist ja noch fast garnichts, da ist es ganz normal das du mehr Piercings möchtest.