Piercings selber stechen?

2 Antworten

Also so weit zu gehen es als "gefährlich" einzustufen, würde ich jetzt nicht, aber das Durchstechen des Knorpels erfordert einen gewissen Kraftaufwand, den man ohne richtiges Werkzeug und mit nur 1,5 Händen, denn du fummelst ja an deinem eigenen Ohr rum, das womöglich schwer zu erreichen ist, rum.

Dann die Sterilität. Da wird es dann eventuell gefährlich. Horrormärchen, das aber leider nicht erfunden ist: Das Helix-Piercing meiner Cousine hat sich so schlimm entzündet, dass sie ins Krankenhaus musste. Dort stand dann einige Tage nicht fest, ob ihr ein Teil des Ohrs entfernt werden muss. Das Antibiotikum hat aber nach ein paar Tagen angefangen zu wirken. Sie war 7 oder 10 Tage im Krankenhaus.

Kurz: Lass es!

Nicht nur wegen Nerven sondern auch wegen Knorpelverletzungen.

Entweder du lässt nen Profi ran, oder riskierst ganz üble Verletzungen.

Es ist ja dein Ohr, was evtl danach verstümmelt aussieht.