Ohrlöcher schädlich wegen Nerven?

3 Antworten

Also…. Einen relevanten Nerv zu treffen ist unmöglich, weil durch das Ohrläppchen keine laufen. Da hätte ja Van Ghogh eine Gesichtslähmung bekommen müssen, als er sich das Ohr abgeschnitten hat.

Du musst Dir vorstellen, dass seit Jahrtausenden Ohrlöcher gestochen werden und offensichtlich mit so seltenen Nebenwirkungen, dass der Brauch es bis in unsere Zeiten geschafft hat. Und die haben nicht alle Medizin studiert vorher.

Im Ohrläppchen verlaufen Nervenbahnen aber ich kenne wirklich keinen Menschen, der Probleme durch durchstochene Ohrläppchen hat.

Ich habe mir sogar selber welche gestochen aber ich muss zugeben, dass ich einen Ohrring entfernen musste, der fühlte sich nicht gut an, ich habe das Lichtzuwachsen lassen.

Lass es beim Piercerachen, der kennt sich aus.

Möglich ist das, klar. Aber ein guter piercer hat das nicht umsonst jahrelang gelernt und kennt sich sehr gut aus. Also wird da nichts passieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage einige Piercings & Tattoos