Wo schwarzen Kakao kaufen?

Ich meine tatsächlich nicht stinknormalen Backkakao, sondern spezifisch den entfetteten schwarzen Kakao. Es hat einen niedrigeren Fettgehalt und reagiert entsprechend anders mit den anderen Zutaten in Rezepten, gibt außerdem einen tieferen Geschmack. Also nein, es ist nicht das gleiche.

3 Antworten

Gibt zwar dunkles Kakaopulver, aber das ist nur etwas dunkler und schmeckt dafür auch bitterer.

Sobald du einen Teig meit Mehl machst wird es eh wieder heller. Wenn du einen wirklich schwarzen Teig mit Mehl willst musst du dann mit Zuckerkulör oder Aktivkohle schwarz färben.

Bekommst Du wirklich überall...

Sieht zum Beispiel so aus:

https://www.rewe.de/produkte/bensdorp-kakao-125g/3064189

Sakura581
Beitragsersteller

Aber das ist doch ganz normaler Kakao oder nicht?

Brunnenwasser  29.06.2024, 13:37
@Sakura581

Es ist EXAKT das was Du suchst, denn es gibt nichts anderes.

Kakao zum Backen. Das wird in den Keksen verwendet.

Nicht das Fertiggetränk mit dem vielen Zucker.

Sakura581
Beitragsersteller
@Brunnenwasser

Ich weiß tatsächlich was Backkakao ist. Das ist aber nicht das was ich suche. Ich suche spezifisch nach dem entfetteten schwarzen Kakao, welches auf eine andere Art hergestellt wird als das normale Backkakao.

Kaufland

Bild zum Beitrag

 - (Rezept, backen, einkaufen)

Sakura581
Beitragsersteller

Den gibt es nur online, nicht in der Filiale, bei mir zumindest ://