Kakao abgelaufen benutzen!??

6 Antworten

Kannst du noch benutzen… Iss so wie bei Gummibärchen da steht halt zwar ein Datum drauf aber schmecken tun sie immer noch und abgelaufen sind sie dann sich nicht. Ich selbst hab bei der Tafel freiwillig gearbeitet (Die Holen Essen in Läden ab was nicht mehr 100% gut aussieht ab und was abgelaufen ist und geben es an „ärmere“ Leute) Dort habe ich gelernt, dass zum Beispiel eine ungeöffnete Dose mit Ravioli etc. noch viel länger haltbar ist als das was als MHD draufsteht (solang sich die Dose nicht aufbläht) Kannst also ganz gewissenlos deine Kakao trinken. Denke mal wenn er schon offen war iss es halt etwas klumpig aber auch das macht dem Kakao nichts

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Floow2510  13.01.2022, 15:29

Das wirklich einzigste wo du drauf achten solltest ist Rohes Fleisch und Fisch da sollte man das dann such w entsorgen wenn das MDH abgelaufen ist

Kakopulver? Kannste auch 2030 noch verwenden.

Ja, kannst du noch ohne Probleme benutzen.

Wenn Kakao ranzig wird, ist er auch ungesund. Das riecht man aber deutlich. Wenn er dunkel, kühl und trocken gelagert wurde, hätte ich da 6 Monate später keine Bedenken, wenn er duftig riecht.

Solange es noch gut aussieht, gut riecht und auch gut schmeckt, dann kann man es auch noch essen.