Wo Schnittpunkt wenn n=0 ist?

4 Antworten

Schneiden die sich wirklich nur an dem Uhrsprung?

Ja. IM Ursprung

Aber theoretisch müssten die doch einen zweiten Schnittpunkt haben

Wieso das?

Anonym1572
Beitragsersteller

Wenn der Anstieg unterschiedlich ist, dachte ich schneiden die sich immer. Mich hat es nur verwundert dass es keinen weiteren Schnittpunkt gibt, wenn n gleich ist und sie sich dann nur in der y Achse schneiden

theoretisch müssten die doch einen zweiten Schnittpunkt haben

Wie soll das gehen?

Versuch doch mal, zwei Geraden zu zeichnen, die sich an 2 unterschiedlichen Stellen schneiden.

Dann merkst du sicherlich selbst, dass das unmöglich ist.

Es sind zwei Geraden und die haben auf einer ebenen Fläche tatsächlich nur einen Schnittpunkt. Für einen zweiten Schnittpunkt müsste die Fläche gebogen sein.

Dann ist es eine Ursprungsgerade, in welcher sich beide Geraden im Ursprung schneiden.

Liebe Grüße