Wo platziert ihr euren Lowkick?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Natürlich kann man auch gegen das Sprunggelenk kicken. Dies führt jedoch dazu, dass dein Gegner eventuell schwerwiegende Verletzungen davon tragen kann, weshalb dies im Sparring ein absolutes No Go ist.
Im wirklichen Kampf kannst du natürlich gegen das Sprunggelenk kicken, ich würde aber empfehlen eine Mischung aus Sprunggelenk und Oberschenkel zu machen, da so das komplette Bein geschwächt wird. Das bringt dir im Kampf mehr Vorteile.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

„Aber kann man dass auch nicht am Knie Gelenk machen” kann man, aber dauerhafte Verletzungen sind im Sparring Ungeil. Auf Dauer wird es welche verursachen können... Dazu hat es wenig Einfluss aufs direkte kampfgeschehen und wird eher im Nachhinein Schmerzen.

Zu empfehlen sind dicht überm Knie under unterhalb der Hüfte der Nerv. Und dicht unterhalb vom Knie die Wade. Natürlich auch die Innenseite der Oberschenkel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Hallo!

Wenn Du Deinem Trainings-Partner (oder Wettkampf-Gegner) einen dauerhaften schweren Schaden zufügen willst, schon...

Nur wirst Du dafür dann auch auf Dauer vom Training ausgeschlossen.

Von einer Anklage und allem darauf folgenden, mal ganz abgesehen.

Also lass das!!!

Gruß

Martin