Wie sollte man als thaiboxer gegen einen normalen boxer kämpfen?

1 Antwort

Der erste Kampf hier ist schon ziemlich bezeichnend dafür wie Boxer mit Lowkicks umgehen bzw. nicht umgehen.

https://youtu.be/OXlS8dW9hgU

Wenn ein Boxer nach hinten ausweich, dann typischerweise nur aus der Schlagdistanz. Als Muay Thai Kämpfer würde ich auf jeden Fall auf Lowkicks, und Clinch gehen. In der Boxdistanz ist er dir logischerweise überlegen weil es sein Gebiet ist. In der Regel unterliegt der Boxer bei solchen Kämpfen mal mehr mal weniger deutlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr

Kixng017  20.05.2023, 18:20

Würde ich nicht direkt sagen, weil Thaiboxer den Boxern im Faustkampf nicht nachstehen

RagingDemon  20.05.2023, 19:58
@Kixng017

Doch, bei gleichem Niveau tun sie das definitiv. Wäre ja auch seltsam wenn nicht, schließlich besteht ihr gesamter Sport ausschließlich aus Faustkampf.

Ist aber außerhalb von Box-Matches ziemlich irrelevant.

Kixng017  20.05.2023, 22:42
@RagingDemon

Ne, stimmt nicht ganz. Trainiere selber Thaiboxen und wir trainieren oft auch intensiv Boxen. Wenn ich das mit damals im Boxverein vergleiche, ist das ziemlich ähnlich, nur das wir auch noch kicks haben