macht judo die knie und gelenke kaputt?

2 Antworten

Richtig ausgeführt, nein. Es sind Bewegungsfehler, die zu Verletzungen führen: Meniskus, Bänder, so in der Art. Ferner werden die Knie aufgrund der häufigen Drehbewegungen des ganzen Körpers beim Eindrehen in die Würfe stark beansprucht. Eine gute Beinmuskulatur stabilisiert die Knie, aber die ist nur so gut, wie man sie trainiert. Drehen im Stand ist immer ein Risiko.

Woher ich das weiß:Hobby – betreibe seit bald 30 Jahren Aikido; 4. Dan-Grad

Wenn du ordentlich trainierst und gut fallen lernst ist das Risiko von Verletzungen auch nicht höher als bei anderen Sport.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin aktiver Judo und Jujutsuka

ohjee332
Beitragsersteller

hast du schon knie oder schulter verletzungen gehabt durch judo?

ohjee332
Beitragsersteller
@Judoka21

was für ein gürtel hast du? ich habe mir vorgenommen judo bis zum blauen gürtel zu machen wie lange braucht man bis zum blau gurt