Kann man mit nem Lowkick jeden Boxer besiegen?

3 Antworten

Wegen des Wortes "Jeden" muss ich die Frage mit Nein beantworten. Es kommt immer drauf an wie gut beide trainiert sind, ob sie Erfahrungen mit dem jeweils anderen Stil haben und so weiter.

Allerdings sind Boxer natürlich extrem anfällig für lowkicks, einerseits weil sie diese nicht trainieren und andererseits weil die Beinarbeit eines Boxers wirklich nur auf seine Wettkampfform zugeschnitten ist und bei einem Gegner mit starken Tritten schnell dazu führt das man von den Füßen gefegt wird.

https://youtu.be/OXlS8dW9hgU

Grundsätzlich ist das Boxen dem Kickboxen unterlegen wenn nach Kickboxregeln gekämpft wird. Logischerweise würde ein Boxer den Kickboxer nach Boxregeln auch völlig dominieren. Es ist ja jeder Experte auf seinem Gebiet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr

In einem echten Kampf konzentriert man sich nicht so auf den Schmerz und das Adrenalin dämpft viel Schmerz und es ist Bewegung drin. Klar werden manche Boxer zu Boden gehen nach Lowkicks, aber nicht alle.

Wenn er gute Lowkicks hat ja ! Sagt mein trainer selbst :)

schau dir die kicks von justin gaethje an jose aldo

edson barboza

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere Boxen und MMA