welcher muskel macht die kraft bei high und lowkicks beim kampfsport aus?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oberschenkel, richtige Technik macht aber mehr aus als Kraft , deswegen beides gut ausprägen ;)

jugo66
Beitragsersteller

mache dann nebenbei etwas fitness dazu

gibt mir auf max oder defi mehr kraft?

Momoboy96  15.06.2013, 22:51
@jugo66

ja wichtig, am besten auch viel seilspringen wenn du mal 15 min zeit hast definition ist viel besser,weil du viel schneller wirst als bei masse& mehr runden durchhälst

Generell sind es die (vorderen) Oberschenkelmuskeln und alles, was an der Hüfte ansetzt, aber für "high kicks" solltest du dir auch einen kräftigen Hintern zulegen, damit du das Bein überhaupt richtig hoch bekommst.

Ansonsten (wie schon gesagt wurde): Die Technik ist weitaus wichtiger als die reine Muskelkraft.

also es kommt immer auf die richtige technik an aber am meisten kraft hasst du beim lowkick denn deim highkick musst du dein bein nach oben bekommen und das kostet mehr kraft

Oberschenkel. Hüftbeuger.

jugo66
Beitragsersteller

gut okay wenn ich die noch so trainiere

ist dann auf defi oder maximal besser?

Yolowurst  15.06.2013, 15:29
@jugo66

weder noch. du solltest gegen säulen oder ähnliches treten. du wirst kein besserer pianist, nur weil du liegestütze auf fingern kannst. deine knochen müssen der belastung auch gewachsen sein. all das kann mit kicktraining gegeben werden.

jugo66
Beitragsersteller
@Yolowurst

ich habe schon mal kampfsport gemacht, vor ein paar jahren

müsste also schnell wieder reinkommen..

und nerven sind bei mir am bein schon genügend gestorben :)

die oberschenkel

jugo66
Beitragsersteller

auf defi oder max. trainieren?

was gibt mehr kraft=?