Wo oder wie würdet ihr 200 gebrauchte Kopfkissen entsorgen?

5 Antworten

In der hiesigen MVA :D

Nein, im Ernst: Örtlicher Weststoffhof wäre hier wohl die erste Anlaufstelle. Von mir aus also auch gerne bei uns, diese Anzahl wird ja kaum aus einem privaten Haushalt stammen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Betriebsbeauftragter für Abfall + Fachkunde nach EfbV

Wertstoffhof.

Du kannst natürlich auch mal rumtelefonieren, ob es Organisationen gibt wie Obdachlosenheime oder andere, die Sachspenden sammeln und ob die so etwas annehmen würden (evtl. kann man die ja in die Kochwäsche geben und dann wieder verwenden).

Ansonsten: Wertstoffhof.

An der dafür vorgesehenen Entsorgungsstelle deines Kreises.

Wenn es Federkissen sind, sind sie für den Müll zu schade: die Federn sind wertvoller Dünger (Wirkung wie Hornspäne) ==> mal bei einer Kleingartenanlage oder Gärtnern fragen?

Schaumstoff ist für irgendeine Tonne ==> gelb!?!

Answer1234567  04.07.2023, 16:58
Schaumstoff ist für irgendeine Tonne ==> gelb!?!

Das ist wohl kaum Verpackungsmüll....