Wo kann man Kunststoff kostenlos entsorgen?

2 Antworten

Leider reichen Deine Angaben nicht aus, um Sir wirklich weiterhelfen zu können. Es gibt sehr wohl einen Markt für PVC-w (Weich PVC). Das Material muss jedoch in sauberer Form, ohne Fremdanhaftungen vorliegen. Bei modernen PVC Belägen, mag das zutreffen. Alte jedoch können Kleberest an sich haben, oder aus Verbunden (mindestens 2 verschiedene Stoffe) bestehen. Für die wirst Du keinen Erlös erzielen können. Da ist Dein Entsorger sogar noch billig, da PVC bei der Verbrennung kritisch ist (Bildung von Salzsäure).

Und was sind "umweltfreundliche Kunststoffe"? Sind das unsortierte (nach Kunststoffart) Behälter, Folien, Leisten? Auch dafür wirst Du im Moment kein Geld bekommen, es sei denn, Du hast mindesten 20t, zu Ballen a` 400 Kg verpresst. Mit ein wenig Glück, nimm das jemand kostenlos entgegen.

Gebe mal einen PLZ Bereich an, vielleicht kann ich Dir zumindest da helfen.

LG EF2

abibremer  11.02.2013, 13:34

ein umweltfreundlicher kunststoff ,den es heute allerdings kaum noch irgendwo zu kaufen gibt, war das LINOLEUM ich habe keine ahnung, WIE das genau hergestellt wurde, die basis aber ist das LEINÖL- ein naturprodukt.

Du hast doch bestimmt auch diesen Müllabfuhrkalender.Da steht irgendwo drauf,wo man was und wann entsorgen kann.

ydljgvbhjbawf
Beitragsersteller

Ja, bei unserem kommunalen Entsorger kann man Kunststoffe als Sperrmüll für 115 € pro Tonne entsorgen. Das ist mir aber zu teuer und daher habe ich diese Frage gestellt. Ich will das nämlich kostenlos entsorgen!