Kann man 15Kg Kies in den Restmüll entsorgen?

1 Antwort

Hallo,

Wie ist die Definition für Restmüll?

Kennst du Bauschutt, Kies ist Bauschutt und wird nicht in der Restmülltonne entsorgt.

Du kannst aber den Kies auf dem Grundstück ausbringen, zB. für Drainage oder zum unterkoffern von Gartenplatten.

Der Kies gehört zurück in die Natur, arbeite ihn in die Erde ein.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hupfdohler  03.08.2024, 23:35

Bauschutt ist, wie der Name schon sagt, Schutt, der bei Bauarbeiten anfällt. Ein Aquarium auszuräumen, gehört nicht zu den Bauarbeiten, also sind die Sachen, die man dann loswerden will, auch kein Bauschutt. Wenn man den Krempel auf dem eigenen Grundstück weiterverwenden kann oder einen Nachbar hat, der ihn brauchen kann, ist das natürlich prima. Wenn es mit dem Weiterverwenden aber nicht funktioniert, ist der Kies Restmüll.