Wo kostenloses Fleisch herbekommen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Soso, Du sollst ihm also etwas nach seinem belieben kaufen, weil er nicht mit Geld umgehen kann und über seine Verhältnisse lebt.

Dem würde ich etwas anderes erzählen.

Wenn das, was Du ihm schon geben wolltest, nicht genug für ihn ist, dann muss er halt hungern.

Bis Freitag wird er nicht verhungern und irgendetwas ist bestimmt noch im Haushalt seiner Eltern vorhanden.

Verzogener Rotzbengel.

Dann kann Dein Freund nicht mit Geld umgehen, ansonsten hätte das Geld für Fleisch bis Freitag gereicht. Also muss er von Nudeln oder Kartoffeln leben ohne Fleisch. Es ist nicht Dein Problem, wenn Dein Freund so hohe Ansprüche hat.

So lernt man mit Geld umzugehen - manchmal geht es halt nicht auf und das nächste Mal weiss man es besser.

Ich würde ihm gar kein Fleisch kaufen. Bis Freitag ist nicht mehr so lange. Ein bisschen was hat er sicher noch an Vorräten zuhause. Wenn er wirklich nicht damit klarkommt, dann kauf ihm Brot und Käse oder sowas.

Also, lass dich nicht überreden und halte dich soweit möglich heraus. Er wird es überleben, auch ohne Fleisch 😉 Die Frage ist auch, ob er dir die Ausgaben zurückzahlen wird. Da wäre ich vorsichtig.

Wenn er dein Angebot verschmäht, dann hat er nicht genügend Hunger.

Er hat da offenbar in der ersten Woche über die Stränge geschlagen und muss nun halt damit klar kommen, dass sein Speiseplan abgespeckt dasteht.

Reisse dir also kein Bein aus für ihn. Wenn du selbst zu wenig Geld hast, dann gibt es eben Polenta, Pasta, Risotto oder auch einfach Pellkartoffeln mit Salat oder eine feine Rösti mit Spiegelei.

Von Experte SkR1997 bestätigt

Fleisch umsonst gibts nicht.
Wenn ihm nicht passt was auf den Tisch kommt muss er essen, was er sich mitgebracht hat. Es ist nunmal so das man, wenn kein Geld da ist, nicht rummäkeln darf sondern froh sein muss wenn der Bauch immernoch voll ist.