Wo kann man in D Truthahn kaufen?

10 Antworten

Wie kommen eigentlich alle darauf, Truthahn sei das selbe wie Pute?

Pute ist die domestizierte Form des wilden Truthahns, ist viel kleiner, das Fleisch ist wesentlich heller und schmeckt komplett anders. Wenn jemand nach Truthahn fragt, meint er den dunklen american wild turkey und keine deutsche Pute.

Echten Truthahn gibt es tiefgekühlt in vielen großen Supermärkten. Ist aber meist ein Saison-Artikel.

PS: "Truthahn ist der Mann, Pute die Frau" rotfl. Ja genau^^ Und Hirsch ist der Mann und Elch die Frau, gell? So ein Unfug^^

truthahn ist pute,den bekommst bei uns in aldi,norma,lidl usw.,als viertel,halb oder nur brust sowohl tiefgefroren als auch frisch

Bei einem metzger, am besten ein Alleinstehender (also nicht im Supermarkt)

Truthahn = Pute das ist dir bewusst oder? Weil Pute gibt es in jedem Supermarkt...