Wo kostenlose Nachhilfe kriegen?

2 Antworten

Such doch Freunde. Deine Eltern beleidigen dich nicht einfach so, sondern sind streng und du siehst bestimmt nicht ein, dass du dich richtig konzentrierst

iQhaenschenkl  25.02.2024, 14:48

Wie wenig hilfreich kann man doch eine Antwort schreiben? Unglaublich!

Anson12  25.02.2024, 14:53
@iQhaenschenkl

Und würdest du reagieren, wenn dein Kind bei 1+1 Rechnen nicht kapieren, obwohl es schon bereits in der 5. Klasse ist? Oder dein Kind irgendwelche Jobs macht und immer vergeigt hat und stellst fest, dass die alles falsch machen, weil es nicht richtig zugehört hat? Da würde ich als Vater auch darüber ärgern und bestimmt kann der Chef ihn wegen Unzuverlässigkeit keine Aufgaben mehr geben

iQhaenschenkl  25.02.2024, 15:00
@Anson12

Dann hat Dein Kind ein echtes Problem, das man mit Deiner Antwort erst recht nicht lösen wird!

Vielleicht hat es ja Konzentrationsprobleme, weil es:

  • zu Hause immer misshandelt (nicht missbraucht) wird.
  • einen Hörschaden hat (Tinitus).
  • unter Zahlenlehastenie leidet

Ich weiß, wovon ich rede. Ich habe eine fundierte Ausbildung zum Ausbilder!

Unglaublich!

Anson12  25.02.2024, 15:06
@iQhaenschenkl

Ich bin halt streng und strenge Leute dürfen so handeln. Wüsste jetzt nicht, warum du keinerlei Respekt auf strengen Leuten hast und nicht verstehen willst, dass jede Personen streng sein darf. Vermutlich siehst du ebenfalls nicht ein, dass jmd sich streng verhalten, also deine Sache. Da der Fragesteller viel zu wenig Infos gibt und ich kein Hellseher bin, dass er häusliche Gewalt leidet, kann ich halt nur darauf antworten, was da steht und allgemein. Das musst du schon dem Fragesteller etwas weiter befragen, statt auf die Leute rumhacken, die streng beitragen, wo man die Prrsönlichkeit nicht kennt. Ob hilfreich oder nicht, entscheidet der Fragesteller und nicht du! Schon erstaunlich, dass du diese Leute persönlich kennst, wenn dich das so persönlich angreift, wo du nichts damit zu tun hast. In vielen Firmen, besonders gute Firmen halten sich für Schwächen raus

iQhaenschenkl  25.02.2024, 15:11
@Anson12

Strenge mit Unwissenheit gepaart ist ganz gefährlich!

Deine Argumentation ist die eines Kindes und vollkommen ignorant.

Anson12  25.02.2024, 15:28
@iQhaenschenkl

Nein. Du willst halt nicht verstehen und respektierst nicht, wie Leute mit deren Kindern umgehen. Ich merk schon dass du auch nicht magst, wenn Leute streng zu dir ist. Ignorant wäre, wenn selbst junge Erwachsenen das Allgemeinwissen nicht kennt und von vielen Kollegen und Menschen gedemütigt werden, weil der das nicht kann, obwohl das alles zu Hause mit Eltern als Kind gelernt hat und dabei ein Elternteil immer als Superman hinter ihm steht, damit diese Leute die Klappe halten können. Das zeigt kein normaler Erwachsener und wenn man erwachsen ist, der muss sich alles selbst sorgen und das Problemen selbst löseb können

Das ist kein Unwissen, sondern hart und realistisch. Außerdem ist er schon 20 jahre alt, also muss man auch lernen, selbstständig zu arbeiten. Da gibt es nicht immer Mama und Papa Hilfe. Vermutlich hast du nur keine Ahnung, wie Erwachsenleben funktioniert

Ich arbeite schon 10 Jahre im Betrieb hart und es wird in der Arbeit nicht den Mund aufgemacht, wenns dem Chef nicht passt. Wenn der Chef sagst, du musst das und das machen, dann muss man den Befehl ausführen. Wenn nicht, fliegt man raus. In Familie magt es halb so schlimm sein, dennoch wenn man mit irgendwelche fremden Arbeiter zusammenarbeitet und sich so verhält, nö keine Lust weil schlechten Umgang, wird Ärger im Betrieb vorprogrammiert. Ich weiß, worauf Chefs und gute Kollegen achten. Die arbeiten nicht wie Regenbogen im Wind, sondern sehr ernst und vernünftig. Nur diese Leuten werden wertgeschätzt. Und wenn man das nicht respektiert, der wird im späteren Berufsleben immer unten stehen bleiben und ganz ehrlich. Niemand will für 10 Jahre arbeiten, der nicht mal befördert werden

iQhaenschenkl  25.02.2024, 15:39
@Anson12

Du verwechselst Strenge mit Konsequenz!

Kleiner, aber feiner Unterschied!

MoritzHohenheim
Fragesteller

Für meine Eltern bin ich ein Parasit, sie wünschten das ich niemals existiert hätte. Beide sind Akademiker, meine Schwester ist 17 und ist in 4 Monaten mit ihren Abi fertig hat voraussichtlich einen 1.er Schnitt.

Ich hingegen bin eine Pure Enttäuschung, ich bin nicht gut in Mathe, gebe ich zu. Aber ich möchte gut werden ich möchte alles nachholen.

Bei YouTube gibt es sehr gute Tutorials zu diesen Themen, z.B.: „Lehrerschmidt“