Lernen für Mathe?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein, ich lerne nicht für Mathe 57%
Ja, viel 14%
Ja, ein wenig 14%
Ich lese mir noch einmal die Hefteinträge durch, sonst aber nicht 14%

5 Antworten

Nein, ich lerne nicht für Mathe

Ich habe nie für Mathe gelernt - was denn auch?

Aber ich war auch seit der 5. Klasse in den Vorbereitungskursen zur Matheolympiade.

Da kann einen eine Mathearbeit nicht mehr einschüchtern 😉.

Ja, ein wenig

Naja heißt aber auch wenn du lernen würdest könntest du eine 1 schaffen.
Aber wenn man keine Anforderungen an sich hat.

Leute welchen Mathe schwer fällt werden denke ich auf jeden Fall üben. Sollten sie zumindestens dann definitiv.

Ich habe für jedes Fach gelernt wenn eine Arbeit anstand. Dann konnte ich mir im Nachhinein zumindestens nicht vorwerfen mir keine Mühe gegeben zu haben.

Anne008275
Beitragsersteller

Es ist halt so, dass ich gerade sehr unmotiviert bin, was Schule angeht. Da beneide ich eigentlich schon die Leute, die sich motivieren können für die Schule zu lernen

Caila  13.06.2024, 22:34
@Anne008275

Naja die Flaute kennt wohl Jeder Mal. Du musst nur bedenken das der Schulstoff nicht leichter wird. Und je nach Schulform kommt auch recht bald schon Prüfungsstoff.
Wenn dir Mathe aber leicht fällt ist das natürlich nützlich.

Hi!

Ich habe gerade mein Matheabi hinter mir, habe es also sozusagen überstanden.

Vor Klausuren habe ich mir Karteikarten geschrieben (ich bin mathematisch unbegabt), allerdings auch erst so 2-3 Tage vorher angefangen zu lernen.

Vorm Abi habe ich natürlich etwas mehr gemacht.

Eine 2 oder 3 sind notentechnisch völlig ausreichend.

Allerdings solltest du deine Meinung was das Lernen angeht ändern, auch für Mathe sollte man lernen, besonders, wenn man sich schwertut.

Ich denke solange du deine Hausaufgaben machst und dich am Unterricht beteiligst, ist alles super. In ein paar Jahren wirst du vermutlich dann aber doch ein bisschen mehr lernen müssen... :(

Das wichtigste ist dass du das Thema verstehst und es anwenden kannst. Falls man Formeln auswendig lernen muss ja. Üben auch gut. Aber mir war das Verstehen immer am wichtigsten

Ja, viel

Naja, es kommt auf die Klasse an. In Klasse 12 und 13 kommt man ohne regelmäßig üben nicht übern Berg auch unsere 1er Kandidaten nicht.

In Klasse 7 hab ich auch nicht wirklich gelernt

Anne008275
Beitragsersteller

Ja, in der 12 und 13 Klasse werde ich auch regelmäßig üben müssen. Ich fand es halt nur ein bisschen seltsam, dass man in der Siebten schon so viel Zeit mit Lernen verbring