Nachhilfe preis?

5 Antworten

Wer anbietet, sollte auch einen Preis nennen können.

15 Euro die Stunde mehr würde ich nicht geben.

15 Euro scheint mir eine korrekte Bezahlung zu sein, da es sich ja nicht um einen ausgebildeten Lehrer handelt.

Mindestlohn sind derzeit 12€/Stunde. Also nicht darunter. 15-20€ würde ich sagen. Eigentlich sollte der Anbieter aber seinen Preis nennen.

Hallo

Er setzt den Preis fest!

Mindestens ein schlanken 10ner!

Grüße

Strenggenommen 100 Euro die Stunde, soviel kostet nämlich eine Arbeitsstunde eines Facharbeiters dem Betrieb und das müsste auch so bei einem Selbstständigen gerechnet werden. Im Gegensatz dazu wollte mir ein professioneller Nachhilfeanbieter mir nur 12 Euro die Stunde bezahlen und nur 15 Euro mit Genehmigung der Geschäftsleitung.

Also ich sage mal 15 Euro mi mindestens.

GutWetter  28.10.2022, 10:43

Miete, SV-Beiträge, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Steuern, Instandhaltung, Investitionen uvm ... Daraus setzen sich die Kosten für den Betrieb. Welche dieser Kosten hat der Nachhilfe gebende Student?

LeBonyt  28.10.2022, 12:40
@GutWetter

Genau deswegen sind es auch "nur" 15 Euro. Obwohl Miete hat auch ein Student

GutWetter  28.10.2022, 13:52
@LeBonyt

Ich meinte die Miete für die Firma. Der Student mietet doch keine Räumlichkeiten an, um Nachhilfe zu geben.

Indianerin  16.01.2023, 19:23

ein student ist kein"facharbeiter" aber bei mathe ists schon etwas teurer so ca 20 euro