Wo kommt das "everyday" in diesen Satz.

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wie earnest schon geschrieben hat,

  • Version 1 zur Betonung von every day
  • Version 2 ist falsch
  • Version 3 ist die Standard Satzstellung, nämlich Zeitangaben stehen am Satzende

Außerdem:

  • scientists klein geschrieben
  • kein Komma vor because: vor because und allen anderen Adverbialbestimmungen (z.B. Zeit, Ort, Bedingung usw.) steht kein Komma, wenn dieser Teilsatz hinten steht. Steht er am Beginn, wird mit einem Beistrich (= Komma) abgetrennt.

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  13.03.2013, 17:56

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

[...], because everyday Scientists find new cures. Wäre in Englischen Korrekt und [...], because Scientists find new cures everyday. Würde auch gehen

Also quasi sind alle drei eventuell richtig aber ich glaube die 2 ist grammtikalisch etwas falsch

Du kannst sowohl den 2. als auch den 3. verwenden. Englisch ist eine sehr wandelbare Sprache.

justhelping  11.03.2013, 19:41

klar kann er 2. "verwenden" ist nur flasch ;)

Der erste und der letzte sind richtig, der mittlere definitiv nicht. Da gibts irgendeine Regel, mit Zeitform am Ende oder....

Also ich kenn nicht die die entsprechende Regel, sprech aber englisch fast auf Muttersprachniveau und weiss einfach wie es heißen muss, ohne die Regel oder deren Name zu kennen :)

...], because Scientists find new cures everyday.

-> Zeitformen kommen immer am Schluß eines englischen Satzes