Ist die summary gut gelungen?
Hallo, ich brauche eure Hilfe.
Mein Thema im Englischunterricht ist: summarys. Da ich gerade eine geschrieben habe, wollte ich fragen, ob jemand mir Tipps, Verbesserungsvorschläge geben kann. Wäre sehr lieb!
Der Artikel ( ist nicht gut zu erkennen, leider.)
Meine Zusammenfassung:
The article “The comeback of the written word” written by Gideon Spanier on 18 July 2021 deals with the popularity of text- based communication.
At the beginning, the author mentions British statistics. He states that text-based communication gets more famous and even more popular than talking in person with someone. Furthermore, he points out that 16-24 year olds use digital communication everyday to stay in contact with friends and family members. In addition, the number of phone calls on both mobile and landlines fell for the first time in 2011. According to media regulator Ofcom Communications Market Report, the power of text-based communication is higher, because the new technology let us communicate in a highly effective way.
Ist meine Zusammenfassung gut gelungen? Wenn nein, was könnte ich besser machen?
Welche Schulnoten 1-6 würdet ihr mir geben?
Vielen Dank für eure Hilfe!
1 Antwort
Es fehlen 2 Bindestriche bei deinen "16-24 year olds" - schau doch das Original an! -, sowie ein -s der 3.P. Sg.
Gegen deine Textkürzung vermag ich nichts einzuwenden, da mir das Textentziffern als zu mühselig erschien. Nur dein "summarys" als Aufgabenthema in der Frage stößt mir auf. Wär's eine Übernahme ins Deutsche, müsste es nämlich großgeschrieben sein, ist's aber weiterhin englisch, dann, ja dann ist es schwer falsch!
Ja, aber wie finden Sie den Text? Welche Note würden Sie mir geben?