wo kauft Ihr Euer Brot?
33 Stimmen
14 Antworten
Hey! 🤍
Ich kaufe mein Brot meistens von Bäcker, aber wir backen das auch oft selbst, um den Weg zu sparen und um Spaß zu haben, denn: Brot backen macht ganz viel Spaß und ist auch lustig 🤩🍞!!
Wo kaufst du dein Brot? 💛
Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte, ich wünsche dir noch einen schönen Freitag-Morgen! 🤗
Viele liebe Grüße
Deine Linda 🌷📖
Zu 50 % in der Bäckerei meines Vertrauens !
50 % backe ich selbst, meine Sauerteigbrote mit frischer Kruste !
Brot geht mit Hefe auf. Backpulver braucht es nicht. Fermentation braucht es auch nicht, gibt dem Brot aber Geschmack. Diese Fermentation braucht Zeit - und funktioniert auch sehr gut wenn der Bäcker schläft. Es gibt schon noch viele Bäcker die machen das als "Handwerk", kostet dann auch etwas mehr. Aber wenn du da Bedenken hast, dann nimm 100% Roggen, da gibt es deutlich weniger Backhilfsmittel.
Spezialhefe ist nichts anderes als Hefe die auf bestimmte Umgebungen getrimmt ist. Zum Beispiel eben Brot, oder ein Hefezopf (wo Zucker und viel Fett drin ist). Viele haben Zuhause einen Sauerteig für's Brot und einen Lievito Madre für Weissbrot oder schwere Sachen. Da ist wirklich kein Problem. Klar bringt z.B. Malz Enzymreaktionen in den Teig, ist trotzdem alles natürlich. Wenn du Chemie sehen willst dann kaufe so einen heisses-Wasser-drauf-Suppentopf.
Gar nicht.
Ich kaufe ganz selten mal ein Baguette, weil die Bäckerei bei mir um die Ecke das richtig gut macht und ich die Zeiten kennen. Die schmecken nur die 1. Stunde wirklich gut. Ansonsten mache ich die, und alles was man sonst so backt selber.
Je nach Lust und Laune, relativ selten im Discounter, meistens beim Bäcker oder auch selbst gebacken.
Also wir kaufen es immer im Nachbarort bei Bäcker oder er kommt mit dem Auto vorbei und bringt es selbst :-)
L.g. Jan
fermentiert der Bäcker deines Vertrauens das Mehl auch lang genug? Ich hab mal gehört, dass die oft schummeln im Hintergrund....