Wo kauft ihr ein - Lebensmittel 🌱?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Supermarkt (Kaufland, Rewe, Edeka usw.) 46%
Discounter (Aldi, Lidl usw.) 23%
sonstige Antwort: 17%
Wochenmarkt 8%
online 4%
Bioladen 2%
Internationale Märkte - beim Türken/Griechen/Asiaten usw. 0%

19 Antworten

Supermarkt (Kaufland, Rewe, Edeka usw.)

Eigentlich nicht nur an einem Ort dieser Auswahl, sondern je nach Produkt an mehreren. Insb. auch auf dem Wochenmarkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sonstige Antwort:

Ich kaufe im Bauernladen (dort vor allem Gemüse, Hühnereier, Enteneier, Wachteleier, Wein), am Wochenmarkt (Gemüse, Fisch), in einem Spezialitätengeschäft (Fisch, Wurst, Käse), in einem Getränkemarkt (Bier) und in verschiedenen Supermärkten (Brot, Fleisch, Mehl, Nudeln, Reis usw.). Ein Supermarkt in meiner Nähe hat das beste Bio-Rindfleisch weit und breit, sehr gutes Bio-Huhn und auch sonst die besten Bio-Lebensmittel, ein anderer Supermarkt nicht weit entfernt hat seltenere Fleischsorten wie Kaninchen, Kapaun, Kalbsleber, Kutteln, Kalbszunge, Carne salada, beide fußläufig erreichbar. Vor den Weihnachts- und Osterfeiertagen machen wir jeweils einen Kurzurlaub mit Einkaufstour in Osttirol, weil es dort das beste Lammfleisch gibt. Auch sonst halten wir im Urlaub immer die Augen offen, ob es was Gutes mitzunehmen gibt. Die Kühlbox ist immer dabei.

sonstige Antwort:

Im Discounter, Supermarkt, Asia Markt, türkischen lebensmittelläden usw. Überall da wo ich die Dinge bekomme die ich brauche und das zum günstigsten Preis.

Discounter (Aldi, Lidl usw.)

Seit den drastischen Preissteigerungen um 30-120% gibt es keine Alternative mehr.

Supermarkt (Kaufland, Rewe, Edeka usw.)

Edeka und manchmal auch Rewe.

idk98319356  17.05.2024, 19:25

Bist du Reich?

SoIid  17.05.2024, 19:26
@idk98319356

Überhaupt nicht, ist Edeka etwa nur für reiche Leute?