Diese Lebensmittel werden noch teurer – Hamster-Anstürme erwartet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls es zu Hamsterkäufen und leeren Regalen kommen sollte, dann nicht wegen der Preise, sondern allein wegen solcher überflüssiger angstschürender Berichte.

Wenn alle weiterhin ganz normal nach Bedarf einkaufen, gibt es auch keine Probleme.

DieAletheia
Fragesteller

Ja, die Realität sieht allerdings in derart Fällen meist anders aus 😏

Cokedose  19.04.2023, 21:34
@DieAletheia

Ja, leider. Alles rücksichtslose Egoisten. Hauptsache Ich Ich Ich...

Also wenn es in so einer weltweit bekannten und renommierten Zeitung wie dem Karlsruher Insider steht, den man ja guten Gewissens in einem Atemzug mit der New York Times nennen kann, dann wird es ganz bestimmt stimmen.

DieAletheia
Fragesteller

Also Preiserhöhungen sind demzufolge also nur Fake und Trolling?

Parma769  17.04.2023, 08:15
@DieAletheia

Ne Du. Das wird ganz bestimmt alles exakt so sein, wie es in dieser berühmten Zeitung steht.

Parma769  17.04.2023, 10:36
@DieAletheia

Aber hallo! Wir werden alle verhungern und uns vorher bei Straßenkämpfen noch die Köpfe einschlagen. Und die Einzigen, die es vorhergesehen haben, sind die Leser des Karlsruher Insiders. Wow!

DieAletheia
Fragesteller
@Parma769

Du findest die Kostenspirale gerade im Lebensmittel Bereich lustig gelllll 😜 Lass mich raten, bei dir geht eh noch Mama und Papa einkaufen.

Parma769  17.04.2023, 18:08
@DieAletheia

Lass es mich so formulieren: Prognosen und Analysen scheinen nicht zu Deinen Kernkompetenzen zu gehören. Aber dazu haben wir ja den Karlsruher Insider.

DieAletheia
Fragesteller
@Parma769

War heute einkaufen, die Preise fallen ins Bodenlose, Frechheit ☝️😜😆🤣

Parma769  17.04.2023, 20:57
@DieAletheia

Das würde ja bedeuten, dass der Karlsruher Insider gelogen hat? Also fallen die Unruhen aus, weil die Preise abstürzen?

DieAletheia
Fragesteller
@Parma769

Im Gegenteil, die Leute gehen auf die Straße weil die Preise derart schamlos fallen ☝️

Parma769  18.04.2023, 07:52
@DieAletheia

Ach so. Und dann protestieren sie dafür, dass alles endlich wieder teurer wird, richtig? Oder kann es sein, dass Du fallende und steigende Preise verwechselst?