Wo kann man Zweitaktöl am günstigsten kaufen?
Guten Abend, ich suche ein günstiges Zweitaktöl. Da mein Moped schon sehr alt ist, reicht das günstigest vom günstigsten. Selbst dieses Öl sollte hochwertiger sein, als das Öl, was damals in der DDR verfügbar war. Leider weiß ich nicht, wo meine Anlaufstelle für das Öl ist.
Tankstellen bieten das Öl meist sehr teuer an. Ich würde gerne sparen und würde gerne wissen ob Beispielsweise Baumärkte, Lebensmitteldiskounter oder sonstige "alltägliche" Geschäfte dieses Öl günstig verkaufen.
Wenn jemand den Preis pro Liter noch weiß, kann er diesen gerne hinzufügen.
3 Antworten
http://www.motoroel-direkt.de/motoroel/high_performer/zweitaktoel.html
Ich bin eingefleischter "Dieselpanscher" (2T-Öl in Diesel) und nehme das teilsynthetische.
Wenn Du eine Diesel-Pkw fährst, dann nimm ruhig die 20l Kanne aber dann teilsynthetisches. Dann gibst Du 1:250 in den Diesel, das schmiert die Hochdruckpumpe und die Injetoren (commonrail) oder die Pumpe-Düse-Elemente besser.
Ansosten wenn Du es nur fürs Moped brauchst kannst Du auch das mineralische nehmen.
Beim Benziner-Auto darf auch kein 2T-Öl ins Benzin, das geht nur bei Diesel-Fahrzeugen. - Nur für die, die jetzt etwas mißverstanden haben -
Danke, habe jetzt Teilsynthetisches gekauft, weil der Preisunterschied bei der Menge recht klein war. Es ist für ein Moped, das Auto bekommt das Benzin pur ;) .
Ich bestell im Internet, ist am Günstigsten