Beta rr 50 racing tanken?

1 Antwort

Also das Mischverhältnis erklärt sich so, auf 50 Liter Benzin kommt 1 Liter öl, mischtabellen gibt es bei Google Bilder.

1. Zuerst das 2T-Öl reinschütten, dann Blanken drauf tanken. Schütteln musst du nur wenn du es andersherum gemacht hast.

2. Ja, dein Motor bezieht die Schmierung aus dem Kraftstoff, machst du es nicht oder zu wenig geht er fest, zu viel ist aber auch schlecht.

3.keine Ahnung 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Schrauber: Jawa 50, Simson Sl1, SR2, Dnepr, MZ TS 150

user939481
Beitragsersteller

Also wenn ich das Öl zuerst reinschütte und dann tanke kann ich einfach gleich darauf losfahren?