45er Roller, Benziner oder Elektro?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Benziner 70%
Elektro 30%

2 Antworten

Benziner

Ich persönlich würde mich für den Benziner Entscheiden. Alles andere wäre für mich keine Option. Wenn man mit der Reichweite hin kommt, eine Lademöglichkeit hat und es finanziell auf die Reihe bekommt soll sich gerne so ein E-Ding zulegen. Aus diesen Gründen ist für mich auch (noch) kein Elektroauto akut. In meiner Stadt gibt relativ wenige Lademöglichkeiten und wenn sind sie alle weiter von mir entfernt. Abgesehen kann ich so ein Ladeding nicht bei mir an die Hauswand klatschen weil ich keine Parkmöglichkeit habe. Und ich kann manchmal nicht den Tag so planen das ich zwischendurch mal ne halbe Stunde an irgendeiner Ladesäule verbummle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

SirAndiusNr2
Beitragsersteller

Es geht jetzt um ein Roller, nicht um ein Auto.

Hätte mir ein Hybrid geholt. Das scheint wirklich vernünftig zu sein. Lademöglichkeit wäre gegeben, an einer umgebauten Straßenlaterne bei mir in der Straße. Aber das Fahrzeug was ich haben wollte, kann man aktuell nicht mehr bestellen. Springe deswegen im Dreieck

AlterHaudegen75  12.04.2022, 19:06
@SirAndiusNr2

Das habe ich schon verstanden. Die Sache mit dem Auto habe ich etwas ausgeufert weil es mich einfach Nervt. Aber grundsätzlich wäre ich wie erwähnt für den Benziner Roller.

Elektro

Würde ich in der Stadt wohnen, würde ich mir einen Elektro Roller kaufen...

Aber da ich auf dem Land wohne, würde die Reichweite wohl nicht reichen, ausser beim BMW 500 er Roller.

Ich habe aber eine alte Vespa (Benzin) und die fahre ich schon sehr gern...

In die Arbeit komme ich momentan rein Elektrisch mit meinem neuen Kia Sorento PHEV... geladen wird zu Hause und beim Arbeitgeber, somit reichen mir die 57 km Reichweite locker aus...

Aber der Elektroroller fehlt noch in meiner Sammlung - das würde aber sicher kein 50 er Pendant werden...

SirAndiusNr2
Beitragsersteller

Warum würdest du in der Stadt ein Elektroroller kaufen?

deruser1973  12.04.2022, 20:41
@SirAndiusNr2

Weil ich mit meinem Plug in Hybrid in der Stadt kaum Energie brauche...

Ständiges Anfahren und Rekuperieren minimiert sozusagen den Energieverbrauch...

Ob es bei Rollern allerdings schon Rekuperation gibt, weiss ich nicht...

Müsste ich also nur durch die Stadt fahren, würde mir der Roller reichen...

Und dabei schleichend leise, wie in der Zukunft eben...

SirAndiusNr2
Beitragsersteller
@deruser1973

Ja gibt es tatsächlich. Allerdings nicht alle Roller haben das, vorallem die billigen. Ich will auch kein billig Teil aus China, egal ob Elektro oder Benziner. Ich mag vernünftige Qualität, dafür zahle ich gerne mehr. Dafür kann ich es auch länger nutzen. Ist etwas nachhaltiger.

deruser1973  12.04.2022, 20:46
@SirAndiusNr2

Dann wäre gut, wenn ein herausnehmbarer Akku verbaut wäre, dann brauchst du nicht zwingend die Ladesäule, sondern kannst im Büro an der Steckdose, laden...

SirAndiusNr2
Beitragsersteller
@deruser1973

Ja das muß sein. Muß den Zuhause laden, was mir Sorgen macht. Habe geschrieben warum.