Sind 35 Euro für 1 Liter ÖL auf einer Tankstelle normal?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja normaler Preis 78%
Andere 11%
Ist noch in ordnung 11%
Was ??? Bekloppt 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja normaler Preis

Jup, hab ich an der Tanke auch mal zahlen müssen (mitten im Nirgendwo und Ölwarnlampe war an, wollte nicht das Risiko eingehen mit zu wenig Öl 70 km zu fahren).

Im Baumarkt oder Auto Shop gibt es das Öl für 7€/L oder halt 5L für den Preis an der Tanke.

An der Tanke wird es halt ausgenutzt, auch Getränke oder Süßes kostet dort deutlich mehr.

Im Idealfall zum Auto Shop oder zum nächsten Baumarkt, dann kann man mit dem restlichen Geld nochmal schön essen gehen.

Selbst für eine Tankstelle ist das schon recht teuer finde ich.

Kommt natürlich schon auch auf die Qualität des Öls an.

Aber das Tankstellen ihre Stellung bei Artikeln, die auch anderswo zu kaufen sind ausnutzen ist ja bekannt

Andere

Für Tankstellenpreise wahrscheinlich noch normal. Realistisch aber lackgesoffen teuer. Der größte Teil des Öls da draußen kostet in der Herstellung keine 4€ pro Liter, die Gewinnmargen sind gewaltig.

Ja normaler Preis

Normal ist das nicht, aber mittlerweile auch nicht mehr unmöglich.

Ja normaler Preis

Die spinnen. An der Tankstelle ist das viel zu teuer. Kauf lieber Öl vom Fass.