Wo kann man sich über den Rektor und die Lehrer Beschwerden?

4 Antworten

Das hängt davon ab wie weit das ganze geht, aber die Polizei kann dir bestimmt helfen. Ansonsten beim Sorgentelefon anrufen (Nummer findest du ganz leicht im Internet) oder mit einem Psychologen (gegebenenfalls Schulpsychologen, falls der kompetent und nett ist) reden.

Guten Abend.

Bei der übergeordneten Behörde. Welche Die allerdings ist müsstest Du googeln.

Mit freundlichen Grüßen.

Da kannst dich an den Ministerialbeauftragten des Kultusministeriums wenden.

P.S.: Das gilt aber nur für das Gymnasium.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Diagenal  14.02.2022, 20:29

"Rektor" dürfte eher Volksschulbereich sein, also Schulamt.

Littlethought  14.02.2022, 20:50
@HarmonyZ

Sie heißen dort normalerweise Studiendirektor oder Oberstudiendirektor.

HarmonyZ  14.02.2022, 20:51
@Littlethought

Der Begriff ist mir neu 😅 Auf meinen Gymnasien haben wir damals auch nur Rektor gesagt

Littlethought  14.02.2022, 20:53
@HarmonyZ

Zwischen der formalen Bezeichnung und der umgangssprachlichen Bezeichnung gibt es oft Unterschiede.

HarmonyZ  14.02.2022, 20:29

Wieso gilt das nicht für andere Schulformen?

Littlethought  14.02.2022, 20:29
@HarmonyZ

Weil dort die nächsthöhere Instanz eine andere ist. z.B. das Schulamt oder ...

Da kannst du dich an's Schulamt wenden und dennen das erzaehlen nur ob man dir glaubt ist halt immer so eine Sache