Ich werde gemobbt und habe schlechte Noten, was tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiss jetzt nicht, inwiefern Deine Eltern mit sich reden lassen.

Hast Du denen schon gesagt, dass Du gemobbt wirst und dass die dadurch erzeugte Unlust an der Schule auch Deine Leistungsfähigkeit negativ beeinflusst.

Ich kann mir vorstellen, wie schwer das ist, da man das Thema auch nicht unbedingt gleich beim Lehrer oder bei den Eltern ansprechen möchte, um nicht gleich den Ruf als Memme wegzuhaben.

Ich denke Sport, insbesondere Kampfsport könnte Dir schon helfen, Dein Selbstbewusstsein zu stärken. Das heisst nicht, dass Du Deinen Mitschülern dann gleich eine aufs Maul hauen sollst. Aber oft ist es so, dass jemand, der auf andere verunsichert und verletzlich wirkt, wesentlich schneller Opfer von Mobbing wird.

Schaue auch, ob es Gleichgesinnte an Deiner Schule oder in Deiner Klasse gibt, mit denen Du Dich austauschen könntest und wo ihr Euch gegenseitig den Rücken stärken könnt.

Sonst schau Dir dieses Video mal an. Ich finds gar nicht so übel:

https://www.youtube.com/watch?v=0QrWC_GLfMQ

Sei einfach ein Unikat!

Ich würde nochmal mit deinen Lehrern reden, nicht erst wenn es wider zu einem Vorfall kommt sondern gleich. Wenn es einen Konflikt gibt dann ist es für die Lehrer schwer herauszufinden wer angefangen hat und sie könnten denken das du Lügst aber wenn du dich an sie wendest während gerade nichts vorgefallen ist werden sie dir eher glauben.

Drei fragen an dich:

1) weißt du denn genau wer es ist, der dir die Sachen klaut?

2) wieso wirst du denn gemobbt? Aus spott? Wegen deinem äußeren?

3) an wen hast du dich bislang gewandt?

JohnnyMnemonic  23.01.2018, 20:14

Bezüglich 2.:

Sei nicht so dumm wie die anderen Selbstprofilierer bei YouTube. Jedes Video, egal wie bedeutend oder nicht, bekommt definitiv IMMER negative Kritiken. Egal ob im waren Leben oder im virtuellen WWW.
Wenn du den Leuten keine Munition (Gründe) gibst, mit der sie dich beschießen können, können sie dich auch nicht beschießen. Ganz einfach.

Bezüglich 1.: Kauf dir mal für morgen einen Sahnekuchen. Packe ihn beiseite. Wenn du gemobbt wirst, egal wann, holst du ihn raus und klatscht demjenigen den Kuchen direkt ins Gesicht. Egal ob es in der Stunde ist oder nicht. Nachdem du ihm den Kuchen ins Gesicht geklatscht hast, fragst du ganz höflich:“Hast du jetzt immer noch ein Problem?“

Egal was die Strafe dafür sein wird: die eine Hälfte der Klasse wird dich für verrückt halten und die andere Hälfte für lustig und cool! Was die Eltern davon halten ist egal. Wenn du ins Gespräch mit denen gerätst, sagst du einfach: bislang habt ihr mich bestraft, wegen etwas, wofür ich nichts kann. Heute habe ich jemanden bestraft, weil ihr dazu nicht in der Lage wart!“

Zu 3.:

Es wird ein Gespräch mit Eltern und Lehrern geben. Wenn du dich denen gegenüber trotzig verhältst, aber auf eine professionelle Art und weise, und darauf bestehst, dass alle Anwesenden NICHT ihre Augen vor Mobbing verschließen, wirst du sie vielleicht auch als Jugendlicher zurechtweisen können.

SBasker
Beitragsersteller

1. Ja ich weiß wer es ist, aber sie leugnen natürlich immer 2. Ich hatte mal nen YouTube Kanal 3. Lehrer, Eltern