Wie viel Punkte braucht man um Mathe zu bestehen im Abi (BaWü)?
Einer meiner Lehrer (Geschichtslehrer) hat mal vor einem Jahr gesagt, man kann 0 Punkte im Mathe-Abi haben, solang man in den anderen Fächern sehr gut abschneidet. Stimmt das?
Komme aus Baden-Württemberg.
2 Antworten
BLOCK II
• In Ihren fünf Prüfungsfächern müssen Sie zusammen mindestens 100 Punkte erreichen (in vierfacher Wertung)
• In drei Ihrer fünf Prüfungsfächer müssen Sie jeweils mindestens 20 Punkte (in vierfacher Wertung) erreichen.
https://www.km-bw.de/site/pbs-bw-new/get/documents/KULTUS.Dachmandant/KULTUS/KM-Homepage/Publikationen%202015,%202016%20und%202017/2016-12-01-Leitfaden-Endversion.pdf Seite 19 Mindestqualifikation
Die in den vier schriftlichen Prüfungen und der mündlichen Prüfung erreichten Noten werden jeweils vierfach gezählt, wenn nur schriftlich beziehungsweise nur mündlich geprüft wurde. Wenn in einem Fach sowohl schriftlich als auch mündlich geprüft wurde, trägt das schriftliche Ergebnis ⅔, das mündliche Ergebnis ⅓ zur Gesamtnote bei, die vierfach in die Wertung eingeht.
Maximal können 300 Punkte erreicht werden, die mindestens zu erreichende Punktzahl beträgt 100. In drei der fünf Abiturprüfungen müssen mindestens 5 Punkte erreicht worden sein
https://de.wikipedia.org/wiki/Abitur_in_Baden-W%C3%BCrttemberg
Ja in der Prüfung darfst du 0 Punkte haben solange du das mit anderen Fächern ausgleichen kannst. Ich glaube insgesamt darfst du auch nur 2 Unterkurse haben in den Prüfungsfächern.
Ja, ich hoffe, ich schaffe 1 oder 2 Punkte, das glaube ich schon. :)
Ich hab leider eine Dyskalkulie, daher bereitet es mir Schwierigkeiten, aber das beruhigt mich jetzt. xD Also streng ich mich an für ein paar Punkte mindestens und schneide dann sehr gut in den anderen Fächern ab.
Wann hast du das Abi gemacht bzw. machst du es auch dieses Jahr?
Okay, ich hab nachgefragt, weil ich sehr gut in Sprachen bin, aber sehr schlecht in Mathe. :D