Wo kann man noch DM in Euro umtauschen?

5 Antworten

Das geht nur noch bei den Landeszentralbanken oder der Bundeszentralbank. Sollte normalerweise kostenfrei sein.

DonDadda
Beitragsersteller

alles klar danke !

Rolf42  12.03.2012, 20:54

Landeszentralbanken gibt es seit 2002 nicht mehr, und eine "Bundeszentralbank" hat es noch nie gegeben.

ungererbad  12.03.2012, 21:03
@Rolf42

Du hast Recht. Es wäre sehr hilfreich, wenn Du dasMimi noch erklären würdest, wie das Institut wirklich heißt.

Das geht in allen Filialen der Bundesbank.

Für den Wechsel von DM nicht so interessant, aber wer auch noch weiteres altes EU Geld hat, der kann auf http://www.euromoney24.com alle ehemaligen Europäischen Währungen (D-Mark, Schilling, Gulden, etc.) gesammelt per Post zu wechseln oder direkt an UNICEF spenden.

BlackyGizmo  10.04.2015, 13:30

oder in eine Bank gehen da stehen oft Spendendosen mit derselben Aufschrift.

Auf den Landeszentralbanken.

DonDadda
Beitragsersteller

danke für die Antwort, es gibt aber seit 10 Jahren keine Landeszentalbanken mehr nur noch die EZB

Rolf42  14.03.2012, 20:59
@DonDadda

Neben der EZB haben aber die einzelnen Länder immer noch ihre eigenen Zentralbanken, die mit der EZB zusammenarbeiten.

In Deutschland ist das die Deutsche Bundesbank.