D-Mark umtauschen in euro noch möglich?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Bundesbank und den Landeszentralbanken der Bundesländer geht das. Manchmal helfen die BAnken und Sparkassen vor Ort bei der Abwicklung.

Raffinade  05.06.2012, 09:26

Steve Harley hier hat recht!

ToLoNg231
Beitragsersteller
@Raffinade

ja aber wo finde ich so eine Landeszentralbank im land krei Berchtesgadener Land =?????

CockneyRebel  05.06.2012, 10:12
@ToLoNg231

In Bayern heißt die Landeszentralbank "BayernLB". Frag mal bei einer Sparkasse nach, normalerweise sind die Sparkassen ziemlich eng mit den LZB verbunden.

Rolf42  05.06.2012, 20:06
@CockneyRebel

Das ist total falsch.

Die BayernLB ist eine Landesbank, keine Landeszentralbank (die es seit 2002 nicht mehr gibt).

Mit dem Umtausch von DM in Euro hat die BayernLB genauso viel (oder genauso wenig) zu tun wie jede andere Bank.

CockneyRebel  07.06.2012, 10:05
@Rolf42

Okay, wieder etwas Wertvolles dazugelernt. Ich hatte leider allzu voreilig die heutigen Landesbanken als Nachfolger der LZB gesehen. Sorry! Dennoch sollte eine gute Bank oder Sparkasse Ihren Kunden beim Umtausch behilflich sein...

Hi,

meines Wissens kannst Du D-Mark nur noch bei der EZB (Europäische Zentralbank) in Euro tauschen. Aber 100% kann ich das nicht sagen...

lg

Rolf42  05.06.2012, 20:07

100% falsch.

Die EZB tauscht kein Bargeld um.

Hast Du nur DM solltest Du eine der Filialen der Bundesbank aufsuchen - Filialliste gibts auf der Website. Hast Du weitere alte EU- Währung wie Schilling aus Österreich, Peseten aus Spanien, Escudos aus Portugal usw. kannst Du alle auf einmal per Post schicken und Dir von www.euromoney24.com wechseln bzw. überweisen lassen (oder spenden) EZB - hab ich hier wo gelesen - das geht jedenfalls sicher nicht.

Ja das geht noch ! geh einfach zu deiner Bank und lass es umtauschen das müsste kein Problem sein :)