Geldwechsel von Euro in Russische Rubel - in Deutschland oder Russland?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Drüben ist besser. Je nachdem wo Du hinfährst musst Du schauen aber Wechselstuben und Banken gibt es an jeder Ecke. Kannst auch die Kurse vorher vergleichen, sie können von Ort zu Ort recht unterschiedlich sein. Pass auch auf, manche schreiben den Kurs, der ab 1000 Euro gilt.

In Rusland. Es gibt in den Großstädten überall Wechselstuben und Banken. Heute liegt der Kurs bei der Bank bei 40,15 für einen Rubel. In manchen Banken beträgt die Wechselgebühr einmalig 20 - 35 Rubel, unabhängig von der Summe. Wenn du nach Moskau fährst, ist der günstigste Kurs auf dem Novyi Arbat.

Manche Wechselstuben weisen außen nur den günstigsten Kurs ab 1000 Euro und mehr aus.

Den ungünstigsten Kurs bietet die Sberbank (russ. Sparkasse).

BigTumbler  27.11.2012, 13:47

bei 40,15 für einen Rubel.>

Bei 40,15 EURO für einen Rubel????

:-)

Hier würde ich sagen da deine Hausbank wenn du glück hast sogar keine wechselgebühren erhebt :)

aptem  26.11.2012, 14:48

Der Kurs in Deutschland ist meistens lachhaft und dann knöpfen sie Dir auch noch garantiert Gebühren ab.

Mismid  26.11.2012, 14:29

keine Wechselgebühren bei der Hausbank? Von wo träumst du nachts? Das ist unmöglich, das würde noch nicht mal eine Bank machen deren Mitarbeiter ehrenamtlich arbeiten!