Wo kann ich am günstigen Euro in Schekel umtauschen?

4 Antworten

Wechsel nur einen kleinen Betrag in Deutschland, so dass Du mit Bus oder Zug zu Deinem Reiseziel kommst. Den Rest den Du benötigst wechselst Du dann in Israel. Der Kurs dort ist viel besser als hier. Denk aber daran, dass der Samstag dort der Sonntag ist und die Banken geschlossen haben. Bei der Zahlung mit der Kreditkarte fallen Auslandsgebühren an, versuch also Bar zu zahlen. Wünsche Dir eine schöne Reise und viel Spass in Israel.

LG Peter

Geld immer vor Ort umtauschen. Ist in 99% aller Fälle günstiger. Und auch nicht bei den Abzockern direkt am Flughafen (außer es ist eine Wechselstube von einer Bank), sondern am besten in der nächsten Stadt.

Den Bargeldbedarf in Deutschland. Normalerweise ist deine Haubank dafür der beste Ort. Und alles andere mit Kreditkarte bezahlen.

Vermutlich bekommt man generell in den Zielländern bessere umtauschkurse. Da wir hier aber vermutlich nur über ein Devisenvolumen für touristische Zwecke reden, käme beim Korinthenkacken vermutlich mehr Ertrag heraus... :-)