Wo kann man in Udine Olivenöl kaufen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Udine, auf Slowenisch Viden, auf Deutsch Weiden, ist weit entfernt von Gebieten, in denen Olivenöl produziert wird. Ich glaube daher nicht, dass man in Udine irgendwo Olivenöl vor dem Kauf probieren kann. Das ist üblicherweise nur bei Produzenten möglich.

Südlich von Udine gibt es reichlich Wein und Olivenöl Produzenten. Wenn man dort ist, kann man einfach im Hotel fragen. Da weiß jeder, wo es das beste Öl aus der Gegend gibt. Wenn das Hotel eine Gastronomie hat, dann haben die auch Öl. Wer Interesse hat der kann dort reichlich testen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit 30 Jahren Importeur und Eigner von Olivenbäumen