Welches Öl ist besser für eine Haarkur Kokosöl oder Olivenöl?

8 Antworten

Kokos. Ich nehm das pur und massier es mir direkt so in die Kopfhaut und lass es ein paar Stunden einwirken. Die Haare fetten dann nicht mehr so schnell nach, kein Jucken mehr, keine Schuppen. Echt super, das Zeug. Kann auch jeder nehmen.

Ich würde beides einmal ausprobieren, mann kann nie sagen welche besser oder schlechter sind.

PS: Kokosöl findet man in DM

Ich mache gerade selber eine Olivenöl Kur - wegen juckender Kopfhaut. Mache es jeden 3 Tag, seit 2 Woche nun. Jucken geht weg, beim Auswaschen sollte man ein entsprehendes Schampoo nutzen! Ich verwende Naturseife aus Olivenöl. Ich habe den Eindruck es hilft. Mit Kokosöl habe ich noch keine Erfahrung, mache ich dann als nächstes. Ach Ja, ich verwende gutes natives Olivenöl extra, das ich auch zum Kochen verwende. Wollte kein billiges auf die Haut auftragen.

Seit dem ich bei meinen langen gefärbten Haare Kokosöl von Bodyvita (Tipp von meiner Friseuse) verwende fühlen sich meine Haare viel gesünder und geschmeidiger an, es ist nicht mehr trocken und meinen Freundinnen ist es auch schon aufgefallen. Ich massiere es 2 mal die Woche  abends in die Haare und lasse es über Nacht einwirken  und morgens beim duschen spüle ich es wieder raus. Die wahre Schönheit kommt aus der Natur sagt meine Mutter.