Wo kann man in Deutschland ein Teacup Hund kaufen?

4 Antworten

von Züchtern würde ich sie mit nicht holen....damit förderst die nur dass mehr von ihrer Art produziert wird...und das will hoffentlich keiner... schau mal bei Tierheimen in deiner Nähe.
Aber ich würde dir auf jeden Fall davon abraten dir einen zu Kaufen weil dort mehrer 1000 Euro ins Spiel kommen da sie Genetisch verändert und somit viele Probleme haben werden (Geschädigte Organe, zu kleines Kiefer, bli bla blup...).

Juraigedo
Beitragsersteller

Aber die sind so fik süß ich raste aus amk!

Nh4745  20.07.2020, 22:06
@Juraigedo

Süß? Und dafür willst du einen kranken Hund der keine hohe Lebenserwartung hat.

Man sucht sich nicht einen Hund vom aussehen her aus sondern vom Charakter

AkinaKazumi  21.07.2020, 01:57
@Juraigedo

Ist dann halt deine Schuld wenn du dass du 10.000 Euro für Operationen und Medikamente zahlen musst

Achwasweissich  21.07.2020, 12:03
@Juraigedo

das ist eine widerliche Einstellung. Hol dir lieber ein niedliches Plüschtier als ein lebewesen.

Nh4745  21.07.2020, 22:12
@Juraigedo

Wenn du ein Kind haben wirst und es krank wird machst du dann auch lieber ein neues und das alte abgeben ?wie kann man den bitte so eine Einstellung haben?Es ist ein Tier für was DU die Verantwortung nimmst ausser dir wird es niemanden haben und du willst es abgeben/einschläfern ,weil es krank wird?bei so einer Einstellung sollte man dich einschläfern wenn du krank wirst

AkinaKazumi  22.07.2020, 23:05
@Juraigedo

Sogar wenn du das machst kostet die Einschläferung Sau viel und dann noch einen neuen Hund...das wird auch Sehhhhrrrrr viel Geld kosten...

Bei diversesten Vermehrern und aus Kofferräumen dubioser Händler. Manchmal auch im Tierheim weil die Vorbesitzer die Tierarztkosten nichtmehr stemmen konnten.

Diese Kümmerlinge die von Kümmerlingen abstammen haben in den meisten Fällen schwere gesundheitliche Probleme und werden nicht alt.
Deshalb gibt es auch in seriösen Zuchtverbänden keine Zuchtzulassung für Hunde mit (erheblicher) Über- und Untergröße. Entsprechend auch keine Teacup-Hunde.

Die "Designer" (ich möchte sie nicht Züchter nennen) dieser armen Kreaturen wollen nur das Geld, Tierwohl ist vollkommen egal, warum sonst sollte man Knochendeformationen, Wasserköpfe, verkümmerte Organe, Hirnschäden, Kiefer die keinen Platz für die Zähne bieten etc. in Kauf nehmen?
Nachbarn haben 2 Teacup-Chihuahuas, die haben in nocht ganz 4 Jahren runde 8.000€ beim TA gekostet und werden wohl beide keine 5 Jahre mehr alt. Sie können nur schlecht laufen, nicht rennen und nicht springen, wenn sie nichta alle 2-3 Stunden was fressen (auch nachts) wird es gefährlich weil der Stoffwechsel so extrem ist. Ganz "tolle" Hunde *würg*

Lass bitte die Finger von solchen Tieren. Das sind schreckliche Qualzuchten. Sie werden von profitgleilen Möchtegern-Züchtern produziert, ganz ohne dass dabei Rücksicht auf die Gesundheit der Hunde genommen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin von drei Hunden

du möchtest also Tierqualzucht unterstützen?

Ich kenne durch meine langjährige Tätigkeit was Hundehändler betrifft auch Teacup Hundezüchtungen.

Eine Ausländische "Händlerin" die verkauft sogar in Deutschland solche Qualzuchten und ich könnte dir ganze Ordner voll von Händler mit Qualzuchten nennen, mache ich aber nicht.

https://www.stern.de/familie/tiere/teacup-hunde--instagram-trend-auf-kosten-des-tierwohls--9295454.html

Wenn man sich vorstellt, dass solche kleinen Hunden dann noch vermehrt werden, dann stehen einem die Haare zu Berge.

Jeder sich solche Tiere anschafft, unterstützt Hundehändler und Qualzuchten.

Möchte nicht wissen, wieviele Menschen sich jetzt während Corona aus Langeweile einen Hund anschaffen und der später dann im Tierheim landet. Die Mitarbeiter die warten schon darauf.

Genau wie der Zwergspitz BO der noch gefärbt wart, da fahren die Leute auch alle ab

https://headtopics.com/de/zwergspitz-boo-ist-tot-er-hatte-16-millionen-facebook-follower-3725439

Bitte suche dir im Tierheim einen Hund aus, dem du artgerecht das bieten kann, was ein Verbeiner braucht.