Was für teacup hunde gibt's? Alle

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens gibt es nur von kleinen Hunden Teacup-Züchtungen, sodass sie noch kleiner und "süßer" werden. Außer dem Chi gibt's da auch noch Pudel, Malteser, etc., also an sich schon mal keine besonders großen Rassen. Würde man einen Teacup-Dalmatiner züchten, wäre er zwar deutlich kleiner, hätte aber immer noch ungefähr die Größe eines normalen Pudels. Ich glaube nicht, dass man Dalmatiner so klein züchten könnte wie andere Teacup-Rassen, dafür müsste man so viel einkreuzen, dass der Dalmatiner hinterher ganz verloren geht.

Rein theoretisch wäre das aber möglich - da Teacup Hunde keine eingetragenen Rassen sind, sondern nur von Vermehrern angeboten werden, kann jeder seine Welpen unter dem Namen verkaufen. Würde mich nicht wundern, wenn man irgendwann von Teacup-Dalmatinern liest, die sich am Ende einfach nur als Mischlinge mit einer kleineren Rasse entpuppen, wo der Dalmatiner dann einfach etwas stärker durchgekommen ist. Wenn man das so sieht gibt es prinzipiell von allen Rassen auch Teacup-Züchtungen - vorausgesetzt, irgendein Idiot züchtet sie so und verkauft die Welpen unter dem Namen. Möglich ist das aber.

Nein, glücklicherweise nicht. Man weis nicht was da noch kommt. Aber die Qualzuchten die es schon gibt (teacup chis, Pomeranian etc) sind schon genug, die armen Tiere quälen sich mit aus dem Kopf quellenden Augen, weil das Gehirn zu groß für den winzigen Kopf ist, mit gequetschten Organen etc. sowas sollte man nicht unterstützen nur weil es "süß" aussieht.

ne ich denke es gibt nur teacup chihuahua! das ist aber auch gut so.. denn eigtl ist dieses kleinzüchten voll der schwachsinn und nicht sonderlich gut für die hunde..

Wenn die Züchter mist gebaut haben bei der Verpaarung und das ergenis zu klewin ist nennen sie es Teacup oder auch Minni. Das ist nix tolles und meist ein Leben voll qual für den Hund

Wenn die Tasse groß genug ist, gibt´s auch Teacup-Dalmatiner.

Ich fand´s aber schon immer blöd, Hunde in Tassen zu stecken, um zu zeigen, wie riesig die Tasse ist...