Als Vegetarier einmal Fleisch?

6 Antworten

Wenn du es mit dem vegetarisch sein wirklich ernst meinst dann isst du eben nichts an Fleisch. Ansonsten kannst du natürlich Fleisch essen, aber es kann wirklich sein dass du es einfach nicht mehr verträgst nach drei Jahren (mit den magenproblemen wirst du dann leben müssen). Ob es dir das wert ist musst du aber auch selbst entscheiden.

Persönlich würde ich nichts tierisches essen und lieber schauen dass ich etwas finde was eben kein Fleisch enthält (habe selbst auf dem feuerwehrfest meines Partners vor einigen Wochen nichts gegessen weil sie einfach außer trockenen Salat nichts für mich hatten).

Ob du Fleisch essen möchtest oder nicht ist allein deine Entscheidung (und vielleicht etwas die deiner Eltern). Es kann allerdings sein, dass dein Magen empfindlich darauf reagiert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiert, promoviert und als Molekularbiologe tätig

Videocutter115
Beitragsersteller

Hab bis ich 11 Jahre alt war Fleisch gegessen und da hatte ich keine Beschwerden. Vegetarisch zu essen entscheide ich für mich alleine. Danke für deine Antwort!

Es wird doch sicherlich auch Beilagen geben - zumindest zum Grillfleisch:

Salate, Grillsaucen, Dipps ?

Vielleicht kannst du dir was mitnehmen - und dort in die Kühlung geben ?

Vegetarier zu sein, gilt ja schon längst als "normal" - vielleicht bist du gar nicht die/der Einzige...;)

Viel Spaß im Trainingslager !

Videocutter115
Beitragsersteller

Danke! Klar, gibt auch Nudelsalat usw.

Honeysuckle18  30.08.2024, 09:07
@Videocutter115

Wo ist dann dein Problem ?

Hast du Bedenken, dich für deine Ernährungsweise erklären zu müssen ?

Das ist allein deine Entscheidung, ich kenne einige Personen die größtenteils vegetarisch leben und nur z.B. auf Familienfeiern mal Fleisch essen (wie Omas Weihnachtsbraten oder ähnliches) oder bestimmtes Fleisch wie das eigene Suppenhuhn, Junghähnchen oder Wild aus dem Wald.
Es ist keine Religion und man muss sich in keine kleine Schublade mit einem Etikett stecken.

Schling es nicht runter, du musst auch nicht gleich 3 Burger verputzen und ein schöner Salat wie er ja auch im Döner steckt mit etwas von diesem leckeren Käse dabei ist eine super Beilage. Dann sollten deine Innereien auch mit dem Pattie fertigwerden.

moony1990  30.08.2024, 18:36

Für viele ist Veganismus (vor allem dieser) eine Ersatzreligion.

Fleisch ist Leben!

Du bist im Trainingslager, das ist kein Ort für Tofu und Gemüse! Genieße den Burger, das ist echtes Essen, und mach dir keinen Kopf! Du brauchst die Power!

Gruß Andreas

Woher ich das weiß:Hobby