Wo kann man für die Europawahl eine Briefwahl anfordern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim für Deinen Wohnsitz zuständigen Wahlamt kannst Du Briefwahl beantragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Über den QR Code auf deinem Wahlberechtigungsschein, oder über das zuständige Amt in deiner Stadt, je nach Digitalisierungszustand sogar online.

Woher ich das weiß:Hobby – Schon seit Kindesbeinen an politisch aktiv und interessiert

Du hast doch eine Wahlbereichtigung bekommen oder zumindest solltest du spätestens in den nächsten Tagen eine bekommen. Da steht alles drauf.