Wo kann man Filme in bester Qualität kaufen und auf das Handy runterladen?
Hallo,
ich würde das gute Display meines Samsung Galaxy S20 Ultra gerne richtig ausnutzen. Schließlich kann es WQHD+ und HDR (da es ein OLED-Panel ist) darstellen. Kennt ihr Streaming Portale, die Filme in so einer Qualität auch zum Download für das Handy anbieten. Bei Netflix kann man Filme und Serien ja leider nur bis full HD downloaden (man kann sie in 4K leider nur streamen). Ich würde nämlich gerne unterwegs Filme schauen und dabei mein gutes Display ausnutzen. Die Netflix downloads sind ja nicht sonderlich hochauflösend und habe gefühlt kaum schwarzwerte. Was bringt mir das denn, wenn ich OLED habe und kein Material mit richtigem Schwarz habe...
Empfehlt mir bitte so viel ihr könnt. Danke im Voraus!
4 Antworten
Doch man kann Filme auf 4K auf netfix anschauen aber dafür musst du dein Abo ändern und schauen welche Filme und Serien es unterstützen. Bei Prime Video kannst du auch Filme und Serien auf 4K anschauen dafür brauchst du nur Prime dazu musst du auch achten welche Filme und Serien es unterstützen
Du kannst Filme in 4k im Google Play Store oder bei Amazon Video kaufen und bestimmt auch downloaden.
Die Dateigröße wird richtig groß sein. Du solltest dir schonmal einen alternativen Speicherplatz wie deinen PC suchen. Dunkirk ist als 4K 10bit Dolby um die 16 GB groß wenn ich mich nicht irre
Das ist aber auch schon mit ner hatten Komprimierung versehen, so ab 20GB pro Stunde will wird es langsam ansehnlich, darunter leidet die Farbtiefe.
Und woher bekomme ich z.B. Dunkirk in so einer Qualität?
Jemand meinte mal aus Torrents. Das ist aber nicht sonderlich legal also würde ich davon abraten
Kann nur zustimmen. Auf dem Handy siehst du eh keinen Unterschied. Full HD ist mehr als ausreichend...
Ich sehe da aber einen deutlich Unterschied, z.B. wenn ich ein Video in 1080p ohne HDR oder in 1440p mit HDR auf YouTube gucke!
Ich sehe den Unterschied auch. Die Leute haben einfach keine Ahnung.
Ich habe doch das 4k abo. 4k wird nur nicht auf Handys unterstützt und schon gar nicht zum downloaden...