Welcher Videoplayer hat die beste Qualität?

Ich habe das Problem jetzt mit dem K-Lite Codec Pack gelöst. Der darin enthaltene "Enhanced Video Renderer" funktioniert perfekt...

HDR funktioniert nur gut wenn der TV auch wirklich zu 100% HDR unterstützt. Ansonsten ist man besser dran den TV nur mit SDR Signalen zu füttern.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
HDR Material auf einem nicht HDR-fähigen TV nahezu unbrauchbar

Sollte eigentlich logisch sein. Du kannst ja auch nicht mit einem Sportwagen auf einem Waldarbeitsweg fahren.

SetsunaKyoura
Beitragsersteller

Hab gedacht komprimieren geht immer?

Ich kann mit dem Sportwagen ja auch langsam fahren ^^

Aber es ist ja leider nicht nur bei HDR... Auch bei SDR Dateien ist das Bild auf VLC meistens zu dunkel und MPC-HC ist alles verwaschen.

Aber grundsätzlich hast du schon recht und ich sollte echt mal HDR zum laufen bringen. Aber der TV hat noch HDMI 2.0 und da ist HDR bei 4K anscheinend etwas knifflig -.-