Frage zu Netflix?
Hallo an alle ich habe mal eine Frage ich bin die ganze Zeit auf der Suche nach Filmen bei Netflix wo tatsächlich Ultra HD dabei steht und ja ich habe den Premium Zugang wo Ultra Hd freigeschaltet ist aber ich finde nur Filme wo HDR steht, ist in den HDR Inhalten automatisch auch Ultra HD integriert oder können diese Filme auch nur Full HD Auflösung haben?
2 Antworten
HDR und 4k sind nicht miteinander verbunden.
4K bezieht sich auf die Auflösung des Bildes und bedeutet, dass das Bild eine horizontale Auflösung von etwa 4000 Pixeln hat. Konkret bedeutet das eine Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln, was eine viermal höhere Pixelanzahl als Full HD (1080p) darstellt.
HDR hingegen bezieht sich auf den Dynamikumfang des Bildes. HDR sorgt dafür, dass Bilder mehr Kontrast und eine breitere Palette an Farben zeigen können, was zu lebendigeren und realistischeren Bildern führt.
Also ja, ein Film kann sowohl HDR als auch 4K sein, muss aber nicht.
Du kannst in der Suche nach Titeln einfach mal 4K UHD eingeben und dann wirst du sicher Titel in 4K finden.
Pardon. Da hast du natürlich Recht.
Bei Netflix ist es üblich, dass Inhalte in HDR auch in UHD-Auflösung verfügbar sind.
NEIN, 4K und HDR sind nicht das Gleiche
Warum finde ich dann keine Filme in 4K? ich nutze am PC die Netflix App und zahle auch für 4K.
Also ein wenig kenne ich mich damit aus 3840 x 2160 ist nur UHD Auflösung echtes 4K hat eine Auflösung von 4096 × 2160 meine Frage war nur, ob wenn Filme in HDR vorliegen die Filme auch automatisch UHD Auflösung haben bei Netflix. Mir ist vollkommen bewusst, dass HDR und 4K oder UHD nicht das gleiche sind.