1440p oder 4k monitor?

2 Antworten

Wenn es nur ums Filme schauen geht, würde ich dir maximal 1440p empfehlen, die meisten Videos lösen nur in FHD auf, mit 4K hättest du da wenig Freude.

Und auch Gaming ist mit 4K so eine Sache...

Also nimm lieber den in WQHD.

Foecky1
Beitragsersteller

aber die preise sind ganz schön wuchtig ... 1000 euro für den 27 zoll. 1500 euro für den 4k o_O

Hallo,

das würde ich vom Sitzabstand abhängig machen. Da gibt es Formel zum Berechnen der idealen Monitorgrösse. Einfach mal googlen.
Auch mal checken, ob die Quellen für das Videomaterial überhaupt 4K nativ liefern.

LG