Starker Unterschied ob mit 4k und HDR oder HD und kein HDR?

1 Antwort

Die Auslösung zwischen HD und 4K ist was der Name schon sagt, viermal so hoch. Stell es dir ganz einfach vor du hast ein Monitor mit HD und diesen teilst du in vier gleichgroße Teile und jedes dir kleinen Teile hat jetzt die Auflösung von HD, somit hast du natürlich 4x HD und bist somit bei 4K.

Bei Filmen wie Herr der Ringe würde ich sagen das sieht man aber die anderen beiden Filme sind so alt das man nichts sieht.

P.S. die meisten Filmen werden digital nochmal versucht aufzufrischen. Was man aber leider häufig erkennt und dadurch ältere Filme eher künstlich aussehen.